Grundfos präsentiert neues Midsize-Rührwerk an der IFAT

12/05/2014

IFAT

An einer der wichtigsten Messen war GRUNDFOS Arnold AG Gastgeber des Grundfos Biogas-Standes, wo das neue Midsize-Rührwerk einem breiten Publikum vorgestellt wurde.

Das neue Rührwerk AFG.110.150.90 ist speziell für Biogas entwickelt und hat verstellbare Blätter, was ein einzigartiges Merkmal ist. Abhängig von Größe und Form des Beckens sowie des Substrats, können die Propellerblätter anhand des benötigten Schubes individuell eingestellt werden. Die Propeller sind komplett aus Polyurethan-Material mit einem gusseisernen Einlass und die Umdrehungen belaufen sich auf nur 90 pro Minute. Dies verspricht einen sehr zuverlässigen Betrieb und nahezu keinen Verschleiß. Ferner ist der Wirkungsgrad viel höher als wenn man sich für einen Standardmischer entscheidet. Der AFG.110.150.90 ist eine optimale Lösung für das Repowering sowie für neue Biogasanlagen.

Neben dem kleinen Biogas Grundfos-Stand präsentierte sich Grundfos selbst schön auf einer Fläche von 228​​ Quadratmeter, wo die Gäste und Kunden unter dem Motto "Optimierte Wasserlösungen" begrüßt wurden.

 





    Facebook Twitter LinkedIn Technorati